Build Case 2018-02-27T09:07:02+00:00

Build Case

Einer der führenden Anbieter für W-Lan Hotspots benötigte eine ausfallsichere Infrastruktur für sein Gesamtsystem. Darüber hinaus war es für das Geschäftsmodell des Anbieters essentiell einfach skalierende VPN Infrastruktur zu entwickeln.

 

Was hat HS gemacht:

Planung des Gesamtsystems bestehend aus Development, Staging und Live-System für Datenbank und Applikation des Anbieters, sowie der Authentifizierung aller Hotspot Nutzer mittels Radius Servern. Neben diesem Grundsystem hat Hundertserver eine skalierenden VPN-Infrastruktur, die von mehrere tausend Hotspots parallel genutzt wird entwickelt. Dabei wurde durch redundanzen sicher gestellt, dass Ausfälle einzelner VPN Server das Gesamtsystem und die Nutzer der Hotspots nicht beeinträchtigt werden.
Das System des Anbieters wurde in die von Hundertserver entwickelte Infrastruktur migriert und wird dort betrieben. Die infrastrukturellen Ausfallrisiken wurden auf mehrere Rechenzentren verteilt.

Ergebnis:

Der Hotspotprovider greift auf eine stabile und einfach zu skalierende Infrastruktur zurück. Er kann sein Wachstum jederzeit bei hoher Servicequalität seinen Kunden gegenüber realisieren. Die Softwareentwicklung des Kunden ist im Bereich Operations 100% entlastet.

 

 

 

 

LET`S TALK!
close slider

LET'S TALK!

Telefon: (030) 40 36 46 0 -00
Mail: info@hundertserver.de
oder direkt hier: