Analyse Case 2018-02-27T09:06:57+00:00

Analyse Case

Ein Risikokapitalgeldgeber (VC) benötigte im Rahmen seiner – Due-Diligence – eine System Fachberatung bei einem Investment

 

Was hat HS gemacht:

Hundertserver führte in Zusammenarbeit mit einem Softwaredienstleister eine Review des bestehenden Codes und der Systemarchitektur durch und zeigte Risiken in Bezug auf Betrieb, Skalierung und Datensicherheit auf. Hierbei wurden verschiedene Optimierungsmöglichkeiten in der Systemstruktur und im Deployment aufgezeigt. Insbesondere aber konnten Risiken im Bereich Operations aufgezeigt werden. Da die Zielkunden des Startups im medical Bereich tätig sind, wurde eine Restrukturierung der Architektur vorgeschlagen, die neben einem Betrieb bei einem Public Cloud Anbieter eine On-Prämise Lösung ermöglicht.

Ergebnis:

Sowohl Startup als auch Investor profitierten von den Optimierungsvorschlägen. Der Finanzbedarf wurde nach oben angepasst um die On Prämise Lösung zu realisieren.

Der VC hat auf Basis dessen den Finanzplan angepasst, die Vorschläge wurden umgesetzt und das Startup konnte entsprechen der Planung skalieren.

 

 

 

 

 

LET`S TALK!
close slider

LET'S TALK!

Telefon: (030) 920 385 42
Mail: info@hundertserver.de
oder direkt hier: